Bewerbung zum Forum-Supporter.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bewerbung zum Forum-Supporter.

      Sehr geehrtes Serverteam,
      ich spiele nun schon einige Zeit auf diesem Server und möchte mich nun hiermit zum Forum-Supporter bewerben.

      Aufbau:
      1. Persönliche Daten
      2. Wieso möchte ich mich auf diesem Server bewerben?
      3. Welche Erfahrungen bringe ich mit?
      4. Was sind meine Stärken / Schwächen?
      5. Kontakt
      6. Onlinezeiten
      7. Schlusswort der Bewerbung

      1. Persönliche Daten:
      Ich heiße Stephan, bin 15 Jahre alt und komme aus dem deutschen Bundesland Nordrhein Westfalen. Ich besuche zurzeit die Einführungsphase (10. Klasse) eines Gymnasiums in Mönchengladbach. In meiner Freizeit programmiere ich, spiele Minecraft, treffe mich mit Freunden oder gehe in's Kino.

      2. Wieso möchte ich mich auf diesem Server bewerben?
      Ich spiele nun schon seit langer Zeit auf diesem Server, ich weiß leider nicht mehr genau wie lange, aber ich denke mal ca. 10 Monate. Ich habe am Anfang echt viel Hilfe gebraucht, und diese auch von damaligen (heutigen) Serverteamlern erhalten. Da ich sehe, das viele neue Leute auf dem Server nicht ganz wissen, wie sie am besten anfangen sollen, bzw. worum es überhaupt geht möchte ich mich hier bewerben. Abgesehen davon, dass es mir früher ja ebenfalls so ging und ich Hilfe echt gebraucht habe, möchte ich mich zudem bewerben um dem derzeitigem Serverteam Unterstützung zu leisten und beizustehen.

      3. Welche Erfahrungen bringe ich mit?
      a.) Zu erst einmal, bringe ich Erfahrungen des Programmierens mit, welche mir oftmals helfen, Probleme oder ähnliches zu erschließen und lösen zu können.
      b.) Ich war zudem schon in mehreren Serverteams in der Position des Rekruten, Ask, Supporter, Moderator und auch schon Admins vertreten, und bringe somit einige Erfahrung im Vorgehen bei Fragen / Problemen mit. Viele dieser Server waren eher klein, und nicht wirklich das was ich wollte. Jedoch war ich nachher auch in einem echt großen Serverteam vertreten, und habe dort auch viele Dinge im Bereich Support ausbauen / lernen können. (Wenn ihr die IP benötigt schreibt mich ruhig mit folgenden Kontaktdaten an! Möchte es nicht so aussehen lassen, als ob ich für andere Server werbe.)

      4. Schwächen / Stärken?
      (Auch wenn ich mich meiner Meinung nach persönlich schlecht einschätzen kann, habe ich hier mal ein paar Schwächen, bzw. Stärken aufgelistet!| + = Stärke, - = Schwäche)
      + viel Erfahrung im Bereich "Moderation" (Supportwesen).
      + lernfähig
      + generelles Interesse an Serverteams und am Supporten
      + gute Minecraft Kentnisse
      + Kentnisse in Deutsch / Englisch
      - manchmal etwas aufgescheucht
      - manchmal zu voreilig

      5. Kontakt
      Ich bin unter folgenden Dingen erreichbar:
      a.) Skype (Name: piccolo730) | Status: Online, jedoch nur mit Skype Web, da mein Skype Programm irgendwie keine Verbindung hat.
      b.) TS | Status: Ich bin immer auf dem TS, wenn ich am PC bin. -> Keine Probleme.
      c.) optional: Falls es nötig sein sollte, würde ich mir auch "Discord" einrichten.
      d.) Whatsapp

      Zusatz: Meine Mikrofon Qualität ist meiner Meinung nach ganz gut, ich habe kein Rauschen o.ä. Da meine Tastatur jedoch mechanisch ist, und somit ziemlich laut kann es sein, dass man diese hört wenn ich gleichzeitig spreche.

      6. Onlinezeiten
      a.) Mo, Do: Ab 17:00 - 22:00Uhr
      b.) Di: Ab 16:00 - 22:00Uhr
      c.) Mi: Ab 18:30 - 22:00Uhr
      d.) Fr, Sa: Ab 13:00 - 0/1Uhr (manchmal kürzer)
      e.) So: Ab 13:00 - 22:00

      Ferien:
      Jeden Tag so wie d.).

      Mal keine Zeit:
      Falls ich mal keine Zeit haben sollte, melde ich mich selbstverständlich ab.


      7. Schlusswort
      Zum Abschluss möchte ich mich erst einmal dafür bedanken, dass ihr mir etwas Aufmerksamkeit gespendet habt.
      Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Bei weiteren Fragen, einfach bei mir melden!


      Mit freundlichen Grüßen


      - Raqeto | Stephan
      • Ex-Member of JustBlueScreens Crew
      • Ex-Officer of Tsukitora
      • Ex-Member of AinzOoalGow

      • Owner of "Tsukitora's Boshi-Ken"
      • Officer of PedoMarine

      The post was edited 1 time, last by Raqeto ().

    • Hallo Raqeto,

      deine Bewerbung hat mir sehr gefallen. Habe jedoch ein paar Fragen.

      1. Was meinst du mit programmieren? Kann du mit Java umgehen?
      2. Erläutere bitte deine Schwächen genauer
      3. Bewirbst du dich eher als Server-Supporter oder Forum-Supporter?
      4. Warum bist du bei den anderen Serven nicht mehr angestellt oder warum wurdest du entlassen?
      5. Definiere Minecraft-Kenntnisse genauer. Hast du Erfahrungen mit bestimmten Plugins? Kannst du Texturen erstellen, kleine Mods Programmieren bzw. Plugins.
      6. Sind deine English-Kenntnisse sehr gut, gut oder befriedigend?
      7. Würdest du deine Crew aufgeben um zum Team zu gehören?

      Mit freundlichen Grüßen

      WillyBoyHD / Dragon
    • 1. Ich war früher an meiner Schule in der sogenannten "Computer AG", wo ich SmallBasic und Delphi erlernt habe. Ich habe diese verlassen, da ich an dem Tag (heute/Mittwoch) bis 17:30 Schule habe und somit keine Zeit mehr hätte.
      Derzeit lerne ich das programmieren im Informatik Unterricht, dort haben wir HTML und JavaScript bereits erlernt (Keine Programmiersprachen sondern Scripte für Internetseiten). Derzeit erlerne ich Java, Komperatives programmieren haben wir schon gemacht, haben jetzt mit Objektorientierung angefangen, weshalb ich noch nicht soviel Erfahrung auf MC bezogen habe.

      2. " manchmal etwas aufgescheucht ":
      Bedeutet, das ich manchmal etwas aufgedreht bin, und somit möglicherweise mal ab und zu was überhöre.

      " manchmal voreilig":
      Ziehe manchmal zu frühe Schlüsse, geht aber mit meiner anderen Schwäche einher.

      3. Eher als InGame Supporter, da sich meine Erfahrungen eher auf das Geschehen InGame beziehen.

      4. Die kleineren Server verschwanden relativ schnell wieder von der Bildfläche, wesahlb ich halt gegangen bin. Zudem wie oben beschrieben, habe ich nach einer etwas größeren Herausforderung gesucht.
      Aus dem größerem Serverteam bin ich ebenfalls gegangen, da ich zu dieser Zeit viel Schulstress hatte, und mich eher auf die Schule konzentrieren wollte.

      5. Ich spiele seit ca. 3-4 Jahren Minecraft, weshalb ich mich mit Vanilla Minecraft auskenne. Ich kenne mich ebenfalls gut mit Essentials aus, und würde somit viele Befehle erklären können. Mit Plugins allgemein kenne ich mich relativ gut aus, und verstehe schnell, was welcher Befehl erzeugt. Ich habe noch keine Mods programmiert, werde mich aber mal danach erkunden, sobald ich Objektorientiertes Java gut beherrsche. Ich habe schon kleinere Plugins programmiert, jedoch nur Heal Plugins oder Plugins mit denen man eine Hilfe ausgegeben bekommt. Habe noch keine Texturen erstellt, habe jedoch gute GIMP Kentnisse, da wir im Informatik Unterricht mit GIMP gearbeitet haben.

      6. Ich stehe auf Gymnasialen Niveau befriedigend im Fach Englisch, ich kann flüßig Englisch schreiben, und mich gut verständigen auch wenn ich manchmal ein Wort Nachlesen muss. Mein Wortschatz ist relativ groß, da ich viele Englische Serien schaue und viele Spiele auf Englisch spiele. Ich bin jedoch nicht so gut im sprechen von Englisch, (nicht schlecht aber auch nicht gut) ich verspreche mich hier und da mal, oder verdrehe Sätze, was beim schreiben nicht der Fall ist.

      7. Auch wenn ich eigentlich ein Loyales Crew-Mitglied bin, würde ich - falls benötigt - meine Crew verlassen.
      • Ex-Member of JustBlueScreens Crew
      • Ex-Officer of Tsukitora
      • Ex-Member of AinzOoalGow

      • Owner of "Tsukitora's Boshi-Ken"
      • Officer of PedoMarine
    • @Tomakau,
      ja ich weiß, LuxiFlakes meinte man kann sich nur als Forum-Supporter bewerben (so habe ich das verstanden) und wenn es scheinbar doch auch InGame geht würde ich lieber InGame supporten, weil ich mich da besser auskenne als im Forum :D

      Edit:
      LuxiFlakes meinte, dass man wenn man seinen Job als Forum Supporter gut macht, kann man auch InGame zum Supporter werden.
      • Ex-Member of JustBlueScreens Crew
      • Ex-Officer of Tsukitora
      • Ex-Member of AinzOoalGow

      • Owner of "Tsukitora's Boshi-Ken"
      • Officer of PedoMarine

      The post was edited 1 time, last by Raqeto ().